Fahrzeug landet auf dem Dach SUV-Fahrer überschlägt sich auf A59 bei Troisdorf-Spich
Trosidorf · Die Feuerwehr Troisdorf musste am Donnerstagmorgen einen 39-jährigen SUV-Fahrer aus seinem Auto befreien. Er hatte sich auf der A59 bei Troisdorf-Spich mehrmals mit seinem Wagen überschlagen und den Arm eingeklemmt.
Am Donnerstagmorgen erreichte die Feuerwehr Troisdorf gegen 7 Uhr ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalls auf der A59. Dort hatte ein 39-jähriger SUV-Fahrer in Höhe der Ausfahrt Spich auf der Fahrbahn Richtung Köln die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf dem Dach im Seitenstreifen gelandet. Wie die Feuerwehr Troisdorf mitteilte, hatte sich der Pkw vermutlich mehrmals überschlagen. Da der SUV-Fahrer mit einem Arm unter dem Dach eingeklemmt worden war, setzten die Feuerwehrleute ein Hebekissen ein, um ihn aus dieser Situation zu befreien.
Nachdem ihn die Feuerwehrkräfte befreien konnten, wurde der 39-Jährige weiter durch den Rettungsdienst versorgt. Genauere Angaben zu der Schwere seiner Verletzungen konnte die Feuerwehr zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht machen. Zu weiteren Untersuchungen verbrachte man den Pkw-Fahrer in ein Krankenhaus. Der Unfall sei laut Feuerwehr allein verschuldet gewesen und ohne Einfluss anderer Verkehrsteilnehmer passiert. Auf der A59 bei Troisdorf-Spich war der rechte Fahrstreifen in Richtung Köln für etwa eine Stunde gesperrt.