Unfall bei Troisdorf Fahrzeuge blieben erst nach etlichen Metern stehen

Troisdorf-Bergheim · Wegen einens Auffahrunfalls mussten Einsatzkräfte am Dienstagagabend den Streckenabschnitt der L 269 in Höhe Troisdorf-Bergeim vollständig sperren. Verletzt wurde aber niemand.

 Nach einem Auffahrunfall auf der L269 hat der Mercedes sichtbare Schäden an der Front

Nach einem Auffahrunfall auf der L269 hat der Mercedes sichtbare Schäden an der Front

Foto: Ulrich Felsmann

Am Dienstagabend ist es um 21:30 Uhr auf der L 269 in Richtung Niederkassel-Mondorf zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Mercedes-Fahrer war aus Richtung Bonn-Geislar unterwegs, als dieser und ein weiteres Fahrzeug in Höhe Troisdorf Bergheim einen Linienbus an einer Haltestelle passierten. Der Mercedes fuhr dem BMW hinten auf. Beide Fahrzeuge kamen anschließend etliche Meter auseinander zum Stehen.

Der Mercedes setzte automatisch einen Notruf ab, es bestand aber kein Kontakt zum Fahrer. Deshalb entsandte die Leitstelle zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Unfall mit möglicher eingeklemmter Person. Die Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben - es war niemand eingeklemmt. Weder die zwei Personen im BMW noch der Fahrer des Mercedes erlitten Verletzungen.

Die Feuerwehr Troisdorf war mit etwa 35 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 269 war über eine Stunde vollgesperrt, mehrere Buslinien waren davon betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort