Fotofahndung der Polizei Tatverdächtiger hob Geld mit fremder Bankkarte ab

Troisdorf · Ein 85-jähriger Mann hat seine Bankkarte in einer Bankfiliale in Troisdorf liegen lassen. Ein Mann entdeckte die Karte dort vermutlich und erbeutete Bargeld und Waren im Wert von mehreren tausend Euro. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Troisdorf: Tatverdächtiger hob Geld mit fremder Bankkarte ab
Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Ein unbekannter Mann hat mir einer fremden Bankkarte Bargeld und Waren im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Gefunden hat der Mann die Bankkarte vermutlich Ende August in einer Bankfiliale an der Kölner Straße in Troisdorf.

Der 85-jährige Besitzer der Karte hat sie dort vermutlich an einem Kontoauszugsdrucker liegen lassen. Als er den Verlust am nächsten Tag bemerkte und die Karte bei seiner Bank sperren ließ, waren bereits Einkäufe in Troisdorf, Niederkassel, Köln und Düsseldorf mit der Karte gemacht worden.

Die Polizei hat nun Fotos von dem Tatverdächtigen veröffentlicht, die bei einer Geldabhebung aufgezeichnet wurden, und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort