1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Troisdorf

Troisdorf: Unbekannter klaut Portmonee von 80-jähriger Frau - Foto-Fahndung

Foto-Fahndung nach Fall in Troisdorf : Unbekannter klaut Portemonnaie von 80-jähriger Frau

Ein noch unbekannter Täter hat einer 80-jährigen Frau auf einem Parkplatz in Troisdorf das Portemonnaie gestohlen. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Verdächtigen und bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der Mitte März einer 80-Jährigen auf einem Supermarktparkplatz in Troisdorf das Portemonnaie aus dem Einkaufswagen gestohlen haben soll. Der Täter hatte die Frau an dem Discounter an der Hauptstraße am 19. März abgepasst, als diese ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos lud, wie die Polizei nun mitteilt.

Der Mann lenkte die Seniorin ab, indem er sie auf einen vermeintlichen Schaden am anderen Ende des Fahrzeuges aufmerksam machen wollte. Die Frau ging darauf jedoch nicht ein. Der Täter lenkte sie jedoch soweit ab, als dass sie nicht bemerkte, wie vermutlich eine weitere Person die Geldbörse hinter ihrem Rücken aus dem Einkaufswagen stahl.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Neben Bargeld war auch die Bankkarte der Kölnerin in dem gestohlenen Portmonee, mit welcher mehr als 1000 Euro abgehoben wurden. Eine Kamera in einer Bankfiliale hat einen mutmaßlichen Täter dabei gefilmt. Die Polizei hat nun nach richterlichem Beschluss Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Ermittler fragen, wer den abgebildeten Mann erkennt oder Angaben zu Kontaktpersonen machen kann. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413221 entgegen.