1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Troisdorf

Troisdorf: Unbekannter stiehlt Portemonaie - Zeugen gesucht

Diebstahl auf Supermarktparkplatz : Unbekannter stiehlt 84-jährigem Troisdorfer Portemonnaie

In Troisdorf soll am Donnerstag ein Mann einem 84-jährigen Senior sein Portemonnaie gestohlen haben. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und nach Zeugen.

In Troisdorf hat am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Spicher Straße ein junger Mann einen 84-jährigen Troisdorfer bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, soll der etwa 25 Jahre alte Mann den Troisdorfer um 10 Uhr angesprochen und um Kleingeld gebeten haben.

Daraufhin soll der 84-Jährige loses Kleingeld aus seiner Jackentasche genommen haben. Während die beiden Männer das Kleingeld betrachteten, soll der junge Mann dem Troisdorfer sein Portemonnaie aus der Tasche gestohlen haben. Anschließend sei der Mann zügig weggegangen.

Der Täter ist laut Mitteilung der Polizei ungefähr 25 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß. Er soll kurze, dunkle Haare und braune Augen haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Wer Angaben zu dem mutmaßlichen Diebstahl machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 02241 541 3221 bei der Polizei melden.

(ga)