Feuer in der Innenstadt Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Troisdorf

Troisdorf · Die Feuerwehr hat in den vergangenen Tagen in Troisdorf zwei Brände im öffentlichen Raum gelöscht. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei ermittelt nach zwei Bränden in der Troisdorfer Innenstadt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach löschte die Feuerwehr am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr einen brennenden Kleidercontainer auf dem Parkplatz an der Maarstraße Ecke Moosbeerenweg. Der Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Durch den Brand wurde das Metallgehäuse erheblich beschädigt und die gesammelte Kleidung unbrauchbar.

Beim zweiten Feuer rückten die Einsatzkräfte in der Nacht zum Donnerstag gegen ein Uhr in die Straße Am Bergacker aus. Dort hatten Passanten einen brennenden Mülleimer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro.

In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass es sich zumindest um fahrlässige Brandstiftung handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02241-5413221 zu melden. Ob zwischen den Bränden ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

(ga)
Meistgelesen
Sonja’s letzte Schicht
Kneipe in der Friedrichstraße in Bonn schließt Sonja’s letzte Schicht
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort