Baum umgefahren Trunkenheitsfahrt in Spich endet in Firmenzaun

Troisdorf · Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Luxemburger Straße in Troisdorf Spich. Der alkoholisierte Fahrer eines Audi hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 Eine Trunkenheitsfahrt in Spich endet in einem Zaun eines Firmengrundstücks.

Eine Trunkenheitsfahrt in Spich endet in einem Zaun eines Firmengrundstücks.

Foto: Ulrich Felsmann

Laut Polizeiangaben war der 29-Jährige gegen ein Uhr am Donnerstagmorgen in einer Rechtskurve von der Luxemburger Straße abgekommen und gegen einen Baum und ein Verkehrsschild geprallt. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls abgerissen. Das Fahrzeug rollte anschließend eine Wiese hinab und durchbrach den Zaun eines Firmengrundstücks.

Ein Alkoholtest vor Ort hat gezeigt, dass der Fahrer zur Unfallzeit 0,9 Promille im Blut hatte. Nach ersten Informationen blieb dieser unverletzt. Der Audi wurde abgeschleppt und die Unfallstelle von der Feuerwehr gereinigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort