Auf der Straße Mauspfad Motorradfahrer bei Unfall in Spich schwer verletzt

Troisdorf · Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einen Unfall auf der Straße Mauspfad in Höhe der Belgischen Allee in Spich.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Gegen 14.45 Uhr wollte laut Polizeibericht ein 52-jähriger Kölner mit seinem Auto nach Durchfahrt des Kreisverkehrs auf einer Sperrfläche wenden. Ein ihm folgender 58-jähriger Motorradfahrer aus Köln erkannte dieses Manöver offensichtlich zu spät und kollidierte mit dem Wagen.

Der Kradfahrer stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu.

Nach Erstversorgung durch die angeforderten Rettungskräfte wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das erheblich beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort