Sturmwarnungen Unwetter verläuft kurz und glimpflich

Rhein-Sieg-Kreis · Im Rhein-Sieg-Kreis muss die Feuerwehr am Ostermontag nur fünf Mal wetterbedingt ausrücken. Blockierte Straßen und beschädigte Autos als Folgen.

 Im Troisdorfer Birkenweg erwischte ein umhgestürzter Baum auch ein Auto. Dabei entstand aber kein schwerer Sachschaden.

Im Troisdorfer Birkenweg erwischte ein umhgestürzter Baum auch ein Auto. Dabei entstand aber kein schwerer Sachschaden.

Foto: Jens Kleinert

Die für den Ostermontag angekündigten Unwetter haben den Rhein-Sieg-Kreis weitgehend verschont gelassen. Nur fünf wetterbedingte Kurzeinsätze verzeichneten die Feuerwehren nach Auskunft der Kreis-Rettungsleitstelle bis zum späten Nachmittag.

Wie ein Sprecher dem General-Anzeiger sagte, ging es in allen Fällen um umgestürzte Bäume, die Straßen oder Wege blockierten. "Es gab eine heftige Viertelstunde, dann war eigentlich auch schon alles erledigt", berichtete er. Straßen freimachen mussten die Wehrleute jeweils in Bad Honnef-Aegidienberg, Much-Schwellenbach und Lohmar-Hausen.

Im Troisdorfer Stadtteil Spich wurden zudem zwei Autos in Mitleidenschaft gezogen, als Bäume umstürzten. Schwerer Sachschaden entstand dabei jedoch nicht. Auch verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort