Flucht durch Siegburg und Troisdorf Drogendealer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Troisdorf/Siegburg · Ein 22-Jähriger ist in Siegburg vor einer Polizeikontrolle geflohen, woraufhin es zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd bis nach Troisdorf kam. Die Polizei stoppte ihn schließlich und fand fast sechs Kilogramm Marihuana.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag nach einer Verfolgungsjagd durch Siegburg und Troisdorf einen mutmaßlichen Dealer festgenommen. Wie die Polizei am Montagmittag erläuterte, fiel der 22-Jährige zunächst gegen 1 Uhr bei einer Verkehrskontrolle an der Alfred-Keller-Straße in Siegburg auf. Als der Fahrer nicht weiter auf die Anhaltezeichen einer Polizeibeamtin reagierte und stattdessen unter aufheulendem Motor in die Richtung der Wellenstraße fuhr, nahmen die Einsatzkräfte die Verfolgung auf.

Die Flucht des Mannes führte über die Schillerstraße, die Weierstraße und die B8 nach Troisdorf. Dabei missachtete der Fahrer bei einer überhöhten Geschwindigkeit von 70 bis rund 100 Stundenkilometern sämtliche Verkehrsregeln und überfuhr mehrere Kreuzungen sowie rote Ampeln. Dreimal umfuhr er dabei quer aufgestellte Streifenwagen, die seine Fahrt aufhalten sollten. Hierbei mussten die Einsatzkräfte ihre Pkws zurücksetzen, weil es ansonsten zur Kollision gekommen wäre. Als der Fahrer schließlich nach rechts auf die Sieglarer Straße einbog, konnte die Polizei seinen Wagen stoppen, ohne dass jemand dabei zu Schaden kam.

Die Einsatzkräfte nahmen den 22-Jährigen fest und brachten ihn auf die Wache. Dieser gab an, vor der Streife geflohen zu sein, da er Alkohol getrunken hatte und schon mal eine Untersuchung zur Fahreignung absolvieren musste. In seiner Bauchtasche führte er Cannabis und Tabletten mit sich. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab 0,4 Promille; außerdem reagierten zwei Drogenschnelltests positiv auf Cannabis und Kokain. Die Polizei stellte laut Meldung seinen BMW, seine Fahrerlaubnis und sein Smartphone sicher.

Wegen der Menge an Drogen, die er bei sich trug, durchsuchten Einsatzkräfte seine Wohnung. Dabei fanden sie 5,7 Kilogramm Marihuana und weitere Hinweise auf Drogenhandel. Der 22-Jährige ist schon wegen Drogen- und Verkehrsdelikten sowie Diebstahl polizeibekannt. Wegen fehlender Haftgründe wurde er am Montagmorgen entlassen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort