Unfall in Troisdorf Vor Augen von Zivilstreife: 38-Jähriger viel zu schnell unterwegs

TROISDORF · Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war ein 38-jähriger Pizzaauslieferer am frühen Samstagmorgen in Troisdorf unterwegs. Auf der Frankfurter Straße überholte er einen Zivilwagen der Polizei.

 Beim Abbiegen kam der Autofahrer von der Straße ab.

Beim Abbiegen kam der Autofahrer von der Straße ab.

Foto: Alf Kaufmann

Laut Polizeibericht wollte der 38-jährige Autofahrer nach dem Überholvorgang nach rechts in die Römerstraße abbiegen. Vermutlich wegenunangepasster Geschwindigkeit - aber möglicherweise auch, weil ersich nach eigenen Angaben in diesem Moment über die hinter ihmaufflammenden Anhaltesignale des zivilen Streifenwagenserschreckt hatte - kam er zu weit nach links und fuhr auf eineVerkehrsinsel auf. Dort beschädigte er ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.700 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort