Diebstahl in Troisdorf Während des Mittagsschlafs bestohlen

Troisdorf · Eine 85-jährige Troisdorferin ist am Samstagnachmittag von einem Diebespärchen in ihrer Wohnung bestohlen worden. Wie sie in die Wohnung gelangten, ist bislang unklar.

Auf der Couch im Wohnzimmer hatte die Seniorin in ihrer Wohnung auf der Kurt-Schumacher-Straße einen Mittagsschlaf gemacht. Sie wurde von einer unbekannten Frau geweckt. Sie verwickelte die überraschte 85-Jährige in ein Gespräch - deshalb verließ sie das Wohnzimmer nicht.

Als die unbekannte Frau die Wohnung verließ, konnte die Troisdorferin durch ein Fenster sehen, dass sie mit einem Mann davon ging.

Sie stellte fest, dass Geld und Schmuck aus dem Schlafzimmer fehlten. Wie die Täter in die Wohnung der Troisdorferin gelangten, ist unklar. Der Beutewert beläuft sich laut Polizei auf einen vierstelligen Betrag.

Die weibliche Tatverdächtige wird beschrieben als 150 cm groß mit schlanker Statur und breitem Becken. Sie hat ein rundes Gesicht und lange schwarze Haare. Das Opfer gab an, dass die Frau gebrochen Deutsch sprach. Vom männlichen Mittäter ist lediglich bekannt, dass er von großer und schlanker Statur ist.

Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort