Brandgefahr in den Wäldern der Region Feuerwehr löscht rechtzeitig Unterholzbrand im Spicher Wald

Troisdorf · Am Ostersonntag musste die Feuerwehr Troisdorf in den Spicher Wald ausrücken. Das Unterholz hatte Feuer gefangen, konnte aber schnell gelöscht werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Jan Woitas

Im Spicher Wald zwischen Gierlichsstraße und Roddertraße war am früher Osternachmittag kurz nach 13 Uhr eine circa zehn Quadratmeter große Fläche in Brand geraten. Das aktuell wegen des ausgeprägten Sonnenwetters trockene Unterholz hatte aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch schnell löschen.

Da die Brandstelle nicht mit Fahrzeugen erreichbar war, mussten die Einsatzkräfte etwa 300 Meter über einen Fußweg zurücklegen, inklusive Einsatzgeräte.

Die Einsatzleitung appellierte in diesem Zusammenhang an alle Waldbesucher, die Brandschutzregeln zu beachten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort