Diebstahl in Troisdorf Wer kennt diesen Mann?

TROISDORF · Mit einem Foto fahndet die Polizei nach einem Mann, der ein Fahrrad samt Herrenhandtasche gestohlen haben soll.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Laut Bericht der Polizei hatte ein 71 Jahre alter Sankt Augustiner am 11. Oktober gegen 13.30 Uhr sein Fahrrad in der Garage eines Hauses in Troisdorf in der Straße Im Spichelsfeld abgestellt und versehentlich seine Herrenhandtasche samt Bargeld, Bankkarten und persönlichenPapieren im Fahrradkorb gelassen.

Als der Mann gegen 17.30 Uhr zurück zu seinem Fahrrad kam, musste er feststellen, dass sein Rad samt der Handgelenktasche aus der unverschlossenen Garagegestohlen worden war. Kurz darauf stellte sich heraus, dass einUnbekannter mit den Kreditkarten des Opfers umfangreiche Einkäufe an zweiSankt Augustiner Tankstellen getätigt hatte. Laut Polizei beträgt der Gesamtschaden mehr als 1000 Euro.

Da die bisherige Fahndung nicht zur Ergreifung des Täters führte, veröffentlichte die Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein Bild des mutmaßlichen Täters aus den Überwachungskameras der Tankstellen.

Die Polizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildetePerson?
  • Wer kann Hinweise zur Identität, dem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen geben?

Hinweise werden unter der Rufnummer 02241-5413321 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort