Zu Boden gerissen und beklaut Zwei Männer überfallen Radfahrer in Troisdorf

Troisdorf · Die Polizei bittet um Hinweise und sucht zwei Tatverdächtige, die in Troisdorf einen Radfahrer zu Boden gerissen und beklaut haben sollen. Das Fahrrad mussten die Täter jedoch zurücklassen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Zwei Unbekannte haben am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, auf dem Gehweg der Frankfurter Straße einen 24-jährigen Fahrradfahrer aus Hennef überfallen. Kurz vor der Einmündung Am Sanderhof, ergriffen die beiden Unbekannten den Mann und zogen ihn zu Boden.

Während ein Täter eine Bluetooth-Box der Marke JBL im Wert von 150 Euro vom Lenkrad riss, versuchte der andere Mann das Fahrrad zu entwenden. Dies gelang nicht, denn der am Boden liegende 24-Jährige konnte sein Fahrrad festhalten und den Diebstahl verhindern. 

Im Anschluss flohen die beiden Täter mit einem blau-schwarzen E-Scooter und einem schwarzen Herrenmountainbike über die Straße „Am Sanderhof“ in Richtung „Im Grund“. Der Hennefer erlitt leichte Prellungen, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Wer Angaben zu den beiden Verdächtigen machen kann, soll sich bei der Polizei unter 02241 - 541 3221 melden.

Täterbeschreibung

Beide Männer sind circa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der mit dem Fahrrad flüchtige Tatverdächtige hat dunkle Augen, kurz rasierte dunkle Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, einer schwarzen Jogginghose mit reflektierenden Applikationen und schwarzen Sneaker. Sein Mittäter trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, eine blaue Jeanshose und ebenfalls schwarze Sneaker.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort