A59 bei Spich Zwei Unfälle am Morgen

Auf der Autobahn 59 bei Spich haben sich am Donnerstagmorgen gleich zwei Unfälle ereignet. Aus Richtung Bonn kommend waren um kurz vor 8 Uhr drei Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf der Überholspur in Fahrtrichtung Köln unterwegs.

Wie die Pressestelle der Kölner Autobahnpolizei auf telefonische Nachfrage berichtete, bremste bei Autobahnkilometer 18,2 kurz vor der Anschlussstelle Spich dann der erste Fahrer aus bislang unbekannten Gründen ab. Das ihm nachfolgende Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf.

Ein Ausweichmanöver des dritten Fahrers, der nach Polizeiangaben noch nach rechts hinüberziehen wollte, misslang. Auch er wurde somit in den Auffahrunfall verwickelt, die drei Fahrzeuge kamen auf dem Fahrstreifen zum Stillstand.

Der zweite Unfall ereignete sich dann wenige Augenblicke später in Folge des Ganzen: Eine Frau sah die stehenden Fahrzeuge und bremste ihr Auto entsprechend ab. Ein ihr nachfolgender Fahrer jedoch reagierte zu spät und fuhr wiederum auf das Auto der Frau auf.

Genauere Angaben zu den beteiligten Personen konnte die Pressestelle am Vormittag noch nicht machen. Insgesamt vier Personen, darunter die drei Fahrer aus dem ersten Unfall sowie die Frau, die im zweiten Unfall abgebremst hatte, hätten in Folge des Geschehens leichte Verletzungen erlitten. Die A 59 war an der betreffenden Stelle vorübergehend gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort