Deutsche Post Vier neue Paketshops eingerichtet

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Deutsche Post hat in einigen Städten des Rhein-Sieg-Kreises neue Paketshops eingerichtet. Dabei setzt die Post wie bei den Partnerfilialen auf die Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel. Kunden können dort bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren abgeben.

Die Post plant zum Ende des Jahres, bundesweit 10 000 solcher Shops einzurichten. Bis Ende 2014 sollen es doppelt so viele sein. Dann verfügt die Post insgesamt über mehr als 50 000 Paket-Annahmestellen.

Die neuen Anlaufstellen sind in Sankt Augustin in der Bäckerei Profittlich an der Pleistalstraße 223 sowie bei Elektro EKS an der Siegstraße 95. In Hennef bietet das Geschäft "nick-o" an der Geistinger Straße 7 diesen Postservice an. Auch in Siegburg gibt es einen neuen Paketshop. Er ist zu finden bei PC King an der Luisenstraße 86a.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort