Rhein-Sieg-Kreis Wolf Roth aus Troisdorf tritt als Landratskandidat an

Rhein-Sieg-Kreis · Für die Piratenpartei tritt Wolf Roth aus Troisdorf als Landratskandidat im Rhein-Sieg-Kreis an. Bereits 2014 hatte Roth kandidiert.

Wolf Roth

Wolf Roth

Foto: privat

Für die Piratenpartei tritt Wolf Roth aus Troisdorf als Landratskandidat im Rhein-Sieg-Kreis an. Bei der Aufstellungsversammlung des Kreisverbands am vergangenen Samstag nominierten ihn die Mitglieder. Roth trat bereits 2014 als Landratskandidat an.

Die bisherige Kreistagsabgeordnete, Anja Moersch, stand auf eigenen Wunsch nicht mehr für Listenplatz 1 zur Verfügung.

Roth, der dem Stadtrat in Troisdorf angehört, erläuterte zu seinen Plänen als Landrat: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass das stille Sterben der Krankenhäuser im Kreis aufhört und umgekehrt wird. Um die kreisangehörigen Städte und Gemeinden in der Corona-Krise zu entlasten, muss die Kreisumlage dieses und kommendes Jahr deutlich sinken. Außerdem müssen die Erlöse aus dem Verkauf der RWE-Aktien entsprechend dem Kreistagsbeschluss auch tatsächlich nachhaltig angelegt werden – dies ist bisher leider nicht der Fall.“ 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort