Siegburg: Dreijähriger zündelt im Haus

Was passieren kann, wenn man einen Dreijährigen nicht im Auge behält, hat ein Fall gezeigt, der sich am Dienstagabend in Siegburg ereignete.

 Die Zündelei löst einen Feuerwehreinsatz aus.

Die Zündelei löst einen Feuerwehreinsatz aus.

Foto: Axel Vogel

Siegburg. (voa) Was passieren kann, wenn man einen Dreijährigen nicht im Auge behält, hat ein Fall gezeigt, der sich am Dienstagabend in Siegburg ereignete. In einem Fachwerkhaus an der Aulgasse hatte sich nämlich laut Polizei gegen 21.15 Uhr ein kleiner Junge die Zeit damit vertrieben, im Badezimmer zu zündeln.

Der Dreijährige war gerade vom Martinszug zurückgekommen. Bei dem Hantieren mit dem Feuer gerieten Handtücher in Brand, was wiederum einen Einsatz der Siegburger Feuerwehr auslöste. Die Wehrleute konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand rund 2 500 Euro Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort