Siegburg: Unfall unter Alkoholeinfluss

Seinen Führerschein hat ein 18-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid in der Nacht zu Sonntag nach einem Unfall auf der B 56 abgeben müssen. Er missachtete auf einer Abzweigung das Rotlicht und kollifierte mit einem anderen Wagen.

Rhein-Sieg-Kreis. (otn) Seinen Führerschein hat ein 18-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid in der Nacht zu Sonntag nach einem Unfall auf der B 56 abgeben müssen. Laut Polizei war er mit seinem Wagen von Siegburg aus Richtung Seelscheid unterwegs als er gegen 1.55 Uhr am Abzweig zur B 507 das Rotlicht missachtete.

Es kam zur Kollision mit dem Wagen eines 44-jährigen Kölners, der gerade auf die B 56 abbiegen wollte. Der Kölner und sein 32-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, an beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von 13 000 Euro. Da ein Alkoholtest 0,32 Promille ergab, musste der Unfallverursacher eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort