SMS beim Radfahren gelesen und gestürzt

Mann kam in Windeck von der Fahrbahn ab, fiel hin und verletzte sich

Windeck. (bd) Weile er radelnderweise unbedingt eine ankommende SMS lesen wolte, ist ein Radfahrer in Windeck gestürzt und hat sich verletzt. Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Eitorf am Straßenrand der Verbindungsstraße zwischen Sangerhof und Schabernack zufällig einen verletzten Radfahrer.

Der 50-Jährige hatte blutende Wunden und lag in der Dunkelheit neben seinem Fahrrad. Den Beamten gegenüber gab er an, während der Fahrt eine SMS erhalten zu haben. Ohne seine Fahrt zu verlangsamen, habe er versucht, die SMS zu lesen.

Dabei sei von der Fahrbahn abgekommen und auf den angrenzenden Acker gestürzt. Die Verletzungen des 50-Jährigen mussten durch eine hinzugerufene RTW-Besatzung versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort