Glosse So gesehen: End(t)e gut, alles gut

End(t)e gut, alles gut: Die ungewöhnliche Wahl einer Kinderstube durch ihre Frau Mama hat dem hoffnungsvollen Nachwuchs einer freilebenden Ente offenkundig nicht geschadet.

 Wieder verwaist: Die jungen Enten sind aus den Eiern, die unser Fotograf festhielt, geschlüpft.

Wieder verwaist: Die jungen Enten sind aus den Eiern, die unser Fotograf festhielt, geschlüpft.

Foto: Frank Homann (Archiv)

Nachdem sich diese ausgerechnet einen Palmen-Kübel in einem Hauseingang in Königswinter als Brutplatz ausgesucht und das Nest mit den Fasern der exotischen Pflanze kuschelig ausstaffiert hatte, ist dieses Kinderzimmer inzwischen wieder verwaist.

Die kleinen Enten, so wusste eine Anwohnerin zu berichten, seien alle geschlüpft und hätten den Weg zum Rhein angetreten. Ob das karibische Flair im Kinderzimmer ihr Fernweh besonders beflügelt hat, dürfte allerdings nur schwerlich festzustellen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort