Glosse So gesehen: Hilfe, Vatertag

Region · "Mama, Du musst uns unbedingt helfen!" Die Not der Kleinen ist groß, Vatertag steht vor der Tür. Und noch sind die Hände leer. In der Schule fehlte die Zeit, ein Geschenk zu basteln.

Außerdem ist der Druck hoch, den Vatertag mindestens so zu begehen wie den Muttertag. Wie wär' s mit echten Blümchen oder Papier-Blümchen, Papier-Schmetterlingen, kleinen Briefen oder Sprüchen? Geklebt oder lose in vielen selbstgebastelten Papierboxen? Keine Chance. "Nee, für Papa müssen wir was anderes haben", meint der Sohnemann.

Quasi etwas Handfestes, vielleicht etwas Gekauftes. Ideen gibt es reichlich: Fußballkarten, eine Kette, und, und, und. Doch das gibt das Budget der Kinder nicht her. Also muss noch mal neu überlegt werden: Papa vielleicht den ganzen Tag frei geben? Ihn ganz in Ruhe ausschlafen lassen? Sich nicht zanken? "Das würde ihm bestimmt gefallen, aber ob wir das schaffen? Besser dann doch was basteln", lautet die Einsicht. Na denn, warten wir es mal ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort