So gesehen: In Luft auflösen

Der Schilderwald in Bornheim ist um ein kurioses Exemplar reicher geworden. Ein Scherzbold hat dem gelben Umleitungsschild für Radfahrer an der L 118 zwischen Hersel und Roisdorf einen weißen Aufkleber verpasst.

 Ein Scherzbold empfiehlt Rad?lern und Fußgängern, sich in Luft aufzulösen.

Ein Scherzbold empfiehlt Rad?lern und Fußgängern, sich in Luft aufzulösen.

Foto: Zerlett

Der Schilderwald in Bornheim ist um ein kurioses Exemplar reicher geworden. Ein Scherzbold hat dem gelben Umleitungsschild für Radfahrer an der L 118 zwischen Hersel und Roisdorf einen weißen Aufkleber verpasst. Darauf steht: "Hier in Luft auflösen."

Natürlich kommt kein Radfahrer dieser Aufforderung nach Selbstentmaterialisierung nach. Stattdessen schieben sie erstens Frust und zweitens ihr Rad entlang der stark befahrenen Landstraße weiter Richtung Roisdorf.

Die Herselerin Marita Zerlett, die uns das Foto zur Verfügung stellte, berichtet von ihren Erfahrungen: "Folgt man dem Schild, gibt es keine weitere Umleitungsempfehlung und als Ortsunkundiger löst man sich dann wirklich besser in Luft auf, weil man nicht weiß, wo man nun herfahren soll. Als Ortskundiger muss man einen riesigen Umweg zur Überbrückung von ein paar hundert Metern in Kauf nehmen."

Der Radweg von Roisdorf bis zur Einfahrt zu den Märkten soll laut Stadtverwaltung noch 2011 fertig sein. Die Fortsetzung bis zur Haltestelle der Linie 16 in Hersel wird danach angegangen. Wann der Radweg dann komplett fertig ist, entscheidet der Regionalrat in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort