So gesehen: Monster und Socken

Dass Waschmaschinen Socken fressen, will ich einfach nicht glauben. Die Schwiegermutter beharrt darauf und gibt ihre nur aneinander gekettet in die Trommel. Zugegeben, das Sammelsurium einzelner Socken am Ende des Wäschesortierens ist schon bedenklich.

Dass Waschmaschinen Socken fressen, will ich einfach nicht glauben. Die Schwiegermutter beharrt darauf und gibt ihre nur aneinander gekettet in die Trommel. Zugegeben, das Sammelsurium einzelner Socken am Ende des Wäschesortierens ist schon bedenklich. Sicherlich ist unsere Maschine kein Unschuldslamm, wenn ich an verfärbte oder eingelaufene Kleidungsstücke denke.

Aber dass sie einfach Socken verschluckt, halte ich ebenso für ein Gerücht, wie die Geschichte über die Vogelspinne, die mit dem Flieger in der Bananenkiste oder der Yuccapalme in unseren Supermärkten auftaucht.

Als Verdächtige in Sachen Socken kommen da ganz andere in Betracht, so die beiden leicht verrückten Vierbeiner, aber auch die nicht gerade an Ordnungssucht leidenden kleinen Zweibeiner. Seitdem die von dem Gerücht gehört haben, machen sie inzwischen einen großen Bogen um das vermeintliche Monster und geben nur widerwillig ihre Sachen in die Wäsche.

Alles Quatsch, irgendwann tauchen die Socken schon wieder auf, so lange landet der Gegenpart im extra Loser-Körbchen. Meistens finden sie dort zusammen.

Trotzdem, ein klägliches Häufchen einzelner Socken bleibt immer übrig und macht stutzig. Hat die Schwiegermutter vielleicht doch recht? Seit dem sie ihre gebündelt 'rein gibt, passiert nichts mehr. Sagt sie. Aber vielleicht merkt sie es nur nicht, weil das Monster sie nun gleich paarweise verschluckt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort