So gesehen: Pömpeln in Japan

Wer Gerhard Donie nicht kennt, der weiß auch nicht was "Pömpeln" ist. Das muss nicht unbedingt einen Verlust an Lebensqualität bedeuten, aber in der Tat interessieren sich immerhin so viele Menschen für diese Tätigkeit, dass sie sogar im Fernsehen übertragen wird

So gesehen: Pömpeln in Japan
Foto: Privat

Wer Gerhard Donie nicht kennt, der weiß auch nicht was "Pömpeln" ist. Das muss nicht unbedingt einen Verlust an Lebensqualität bedeuten, aber in der Tat interessieren sich immerhin so viele Menschen für diese Tätigkeit, dass sie sogar im Fernsehen übertragen wird.

Erstmals bei "Wetten dass...?" vor genau drei Jahren, jetzt mit dem neuen Guinness-Buch-Rekord in Tokio. Donie pömpelte 15 Pömpel (Sanitär-Saug-Reiniger) auf ostasiatische Männerrücken. Die gehörten allesamt Komikern.

Donie indessen nimmt seine Arbeit überaus ernst. Denn das Pömpeln ist schon jetzt das Lebenselexier des Meckenheimers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort