So gesehen: Segelnder Stern

Was den Stars auf Hollywoods "Walk of fame" recht ist, ist der Segelfluggruppe Wershofen gerade billig: ein Stern.

Seit Mittwochabend ist die muntere SFG-Truppe um Klaus Ohlenhardt im Besitz eines silbernen Sterns und um 500 Euro reicher. Denn der Jury des Wettbewerbs "Großer Silberner Stern des Sports", den der Landessportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken ins Leben gerufen haben, war bei der Verleihung in Mainz durch Innenminister Roger Lewentz, das Engagement der Wershofener einen Förderpreis wert. Auch wenn die Segelflieger nicht selbst in Mainz sein konnten, um den Preis entgegenzunehmen: Nun haben sie einen weiteren Grund, um über den Wolken zu schweben.

Geehrt werden Sportvereine für besonders kreative, innovative und nachhaltige Projekte und ihren außerordentlichen Einsatz im Breitensport. Die Jury - besetzt mit Vertretern der drei Sportbünde, des Landessportbundes, der Banken, der Medien und aus dem Bereich des Spitzensports - überzeugte bei den Seglern aus dem AW-Kreis der "Eifeler Regionalcup", ein vereinsübergreifender Teamflug-Trainings-Wettbewerb, den die Volksbank Rhein Ahr Eifel als Vorschlag eingereicht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort