So gesehen: Ungleiche Paare

Die Welt ist voller ungleicher Paare. Individuen, die stets in einem Atemzug genannt werden, aber irgendwie nicht so recht zueinander passen wollen.

Die Welt ist voller ungleicher Paare. Individuen, die stets in einem Atemzug genannt werden, aber irgendwie nicht so recht zueinander passen wollen - und vielleicht gerade auf diese Weise die Dualität des Universums ganz passend abbilden.

Dick und Doof, Tom und Jerry, Tarzan und Jane, Wum und Wendelin, Schmidt und Feuerstein, Schiller und Strauß, Podolski und Overath, Merkel und Westerwelle. In diese Liste reiht sich nahtlos ein großer Sohn unserer Heimatregion ein: Heino und ... na, wer?

Der große Blonde mit der schwarzen Brille und der tiefen Heimatliedstimme aus Bad Münstereifel ist sicher der Gegenentwurf zu so vielem. Den größten anzunehmenden Gegensatz dürfte aber jener britische Rocker repräsentieren, der in den 60er Jahren die Speerspitze der musikalischen Rock'n'Roll-Revolution war: Stones-Frontman Mick Jagger.

Dabei sind Heino und Michael Jäger, wie wir ihn hier ausnahmsweise mal nennen, gute Freunde. Nicht zuletzt eint sie der gleiche Modegeschmack. Denn sie lieben quietschbunte Krawatten und grüne Sakkos. Selbst in puncto Frisur und Gesichtsausdruck sind sie kaum zu unterscheiden. Wir liefern den Fotobeweis. Das Original gibt's auf der Homepage www.heino.de: Da sind zwei Rocker unter sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort