Bornheim Soft-Air-Waffe auf Schulhof

BORNHEIM · Für Aufregung hatten Dienstagnachmittag zwei Jugendliche gesorgt, die auf dem Gelände des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums mit einem Soft-Air-Schießgerät hantiert hatten.

Alarmiert hatte die Polizei um 14.20 Uhr der Hausmeister der Schule, dem zunächst nur eine verdächtige Person mit einer Waffe auf dem Schulgelände aufgefallen war. Das teilte am Dienstag Christoph Schnur von der Pressestelle der Bonner Polizei mit. Sofort machten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg zu der Schule, wo die Beamten aber niemanden mehr antrafen, so Schnur.

Doch der junge Mann kam nochmals zurück auf das Schulgelände, dieses Mal mit einem Begleiter. Streifenpolizisten stellten beide, allerdings fehlte von dem Soft-Air-Schießgerät jede Spur. Erst nach einer Befragung führten die beiden die Beamten zu dem Ort, wo sie das Schießgerät versteckt hatten. Derzeit wird ermittelt, ob die Jugendlichen belangt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort