Spontaner Einsatz der Bad Honnefer Malteser

Allzeit bereit: Dieses Motto galt für die Bad Honnefer Malteser auch während ihrer Fahrt durch die elsässischen Hochvogesen.

Bad Honnef. (hek) Allzeit bereit: Dieses Motto galt für die Bad Honnefer Malteser auch während ihrer Fahrt durch die elsässischen Hochvogesen. Die Malteser-Jugendlichen beobachteten, wie hinter ihnen ein Motorradfahrer stürzte.

Der junge Mann aus der Nähe von Frankfurt hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die achtköpfige Gruppe war auf dem Weg zum Wallfahrtsort Odilienberg im Nordelsass. Vorbildlich sicherten sie das schlecht einsehbare Straßenstück und verteilten Warnwesten an die Mitfahrer der Motorradgruppe des Frankfurters.

Unterdessen versorgten die Gruppenleiter, alles erfahrene Rettungsdienst-Mitarbeiter und Pflegekräfte, den gestürzten Kradfahrer. Dieser hatte nur leichte Blessuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort