Statt aufs Brems- aufs Gaspedal getreten

53-jährige Fahrschülerin und ihre Fahrlehrerin bei Unfall auf L 493 von Rheinbach Richtung Loch verletzt

Rheinbach. (ksa) Leichte Verletzungen erlitten eine 53-jährige Fahrschülerin und ihre Fahrlehrerin bei einem Unfall, der sich am Montag gegen 12.45 Uhr auf der L 493 von Rheinbach in Richtung Loch ereignete.

Nach Angaben der Polizei habe die Fahrschülerin auf gerader Strecke das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit den Wagen nach rechts gelenkt.

Die 45-jährige Fahrlehrerin habe vergeblich versucht, das Auto zu bremsen, bevor es von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Beide Insassen suchten anschließend selbst einen Arzt auf. Es war die erste Stunde der Fahrschülerin. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort