Streifzug: "Jogis Jungs"

WM ist überall. Kleine deutsche Landesflaggen schmücken wieder zahlreiche Autos, Parfümerien werben mit einer WM-Aufstellung, bei der Parfums an der Stelle von Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger spielen.

Streifzug: "Jogis Jungs"
Foto: Frank Homann

WM ist überall. Kleine deutsche Landesflaggen schmücken wieder zahlreiche Autos, Parfümerien werben mit einer WM-Aufstellung, bei der Parfums an der Stelle von Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger spielen, und eine Bad Honnefer Bäckerei versammelt Fußballer aller möglichen Nationalitäten in ihrer Auslage.

"Jogis Jungs" heißen die deutschen Exemplare. Im November wären sie schlicht Weckmänner. Jetzt haben sie ihre kleinen Tonpfeifen weggeworfen und sind mit einem kleinen Ball und Landesflagge versehen ganz klar als wackere Fußballer zu erkennen.

Die Bäckerei-Fachverkäuferin ist übrigens auch vom Fußball-Fach. Um 17 Uhr sind alle süßen Fußballer deutscher Provenienz ausverkauft, ein einziger liegt etwas abseits. Aussortiert, ein Bein ist ab. "Ballack", kommentiert sie trocken. Annette Claus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Phillip Oldenburg, Düsseldorf,
zu Homosexualität im
Mut zum Coming-out
Kommentar zu Homosexualität im ProfifußballMut zum Coming-out
Stilikone an der Seitenauslinie
Warum Jogi Löw auch modisch fehlen wird Stilikone an der Seitenauslinie
Aus dem Ressort