Student wirbt für Hochschule in Sankt Augustin

Anush Mahmoudi lächelt für Unternehmenstag

Sankt Augustin. (mic) Er sieht sympathisch aus und ist ein dynamischer Typ. Auf 4 000 Katalogen und auf 1 000 Plakaten lächelt Anush Mahmoudi seit Kurzem. Der Fachhochschulstudent wirbt mit seinem Gesicht für den Unternehmenstag der Hochschule am 11. November auf dem Campus in Sankt Augustin.

22 Jahre alt ist der Siegburger, der im dritten Semester Wirtschaftsinformatik studiert und den Unternehmenstag noch gar nicht richtig kennt. "Beim letzten Mal war ich noch im ersten Semester und hatte Vorlesungen", sagte Mahmoudi. 16 Studierende hatten sich beworben, acht wählte die Hochschule für ein professionelles Foto-Shooting aus. Mehr als 4 000 Fotos wurden geschossen.

"Die Wahl fiel eindeutig aus", sagte Udo Scheuer, Geschäftsführer des Business-Campus, der den Unternehmenstag organisiert. Mit diesem will die FH ein Forum bieten, wo sich Wirtschaft und Wissenschaft austauschen können. "Es geht um eine bessere Vernetzung, Absolventenvermittlung und darum, interessante gemeinsame Projekte zu generieren", sagte FH-Präsident Hartmut Ihne. An einem Stand werden Absolventen sein, die ihre beim Unternehmenstag gefundenen Arbeitsplätze und Unternehmen präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort