Stück der Nord-Süd-Fahrt in Köln abgesackt

Autofahrer müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen

Stück der Nord-Süd-Fahrt in Köln abgesackt
Foto: dpa

Köln. (dpa/ga) In Köln muss heute mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, nachdem am Sonntag ein Stück der Nord-Süd-Fahrt zwischen Blaubach und Paulstraße abgesackt ist und teilweise gesperrt wurde.

Die Stadt richtete eine Umleitung ein, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Die Zufahrt zur Severinsbrücke sei möglich. Die Fahrbahn an der Ulrichgasse ist auf einer Fläche von vier mal fünf Metern eingebrochen, ein 50 Quadratzentimeter großes Loch hat eine Tiefe von zwei Metern. Die Stadt sperrte drei Spuren der Nord-Süd-Fahrt in Richtung Zollstock.

Nach Angaben der Stadt liegt neben der abgesackten Stelle eine Kanalbaustelle der Städtischen Entwässerungsbetriebe. Der Sprecher erklärte, auch ein zunächst vermuteter Zusammenhang mit den Arbeiten an dieser Baustelle werde nun ausgeschlossen.

Nach derzeitigem Stand könnten eingestürzte Kellergewölbe einer ehemaligen Metzgerei unterhalb der Schadensstelle Ursache für das Wegsacken der Straße sein. Eine Verbindung zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs im März ( der GA berichtete) sieht die Verwaltung nicht. Der Unglücksort an der Severinstraße ist Luftlinie rund 200 Meter vom jetzt abgesackten Bereich entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort