Suche nach letztem Vermissten an Kölner Einsturzstelle geht weiter

Das Graben im Trümmerkrater wurde am frühen Donnerstagmorgen wieder aufgenommen, nachdem eine Hausruine teilweise abgerissen worden war.

Suche nach letztem Vermissten an Kölner Einsturzstelle geht weiter
Foto: ap

Köln. (dpa) An der Einsturzstelle des Kölner Stadtarchivs geht die Suche nach dem letzten Vermissten weiter.

Das Graben im Trümmerkrater wurde am frühen Donnerstagmorgen wieder aufgenommen, nachdem eine Hausruine teilweise abgerissen worden war. Der vermisste 24 Jahre alte Student hielt sich vermutlich in der Dachgeschosswohnung eines zusammen mit dem Archivgebäude eingestürzten Hauses auf.

"Die Errichtung eines Schutzdachs geht mit großen Schritten voran", sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Schutzdach soll die in den Trümmern liegenden Archivdokumente vor Regen schützen.

Das Historische Stadtarchiv Kölns galt als das bedeutendste in ganz Deutschland. Ursache für seinen Einsturz am Dienstag vergangener Woche waren vermutlich U-Bahn-Arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort