Einbruch in Niederkassel Täter versuchten, Wandtresor aufzubrechen

Niederkassel · Beute im Wert von 1000 Euro haben am Sonntag noch unbekannte Täter ergattert, als sie in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße einbrachen.

Laut Polizei gelangten die Einbrecher zwischen 17 und 21 Uhr durch die Terrassentür zum Garten in das Haus und durchwühlten dort fast sämtliche Räume und Schränke. Um auch in den Keller zu gelangen, traten die Unbekannten eine verschlossene Tür ein, die dadurch massiv beschädigt wurde.

Im Keller trafen die Täter auf einen Tresor, der in das Mauerwerk eingelassen war. Mit Werkzeugen, die sie im Keller des Hauses vorfanden, versuchten die Täter, den Wandtresor zu knacken. Nachdem ihnen dies nicht gelang, verließen sie das Haus mit zwei Spielekonsolen, zwei Notebooks und einem Akku-Schrauber. Außerdem verursachten sie einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02241/ 5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort