Einbrecher überrascht Täter wollten in Eitorf gerade Tresor abtransportieren

EITORF · Eine aufmerksame Nachbarin hat am Donnerstagabend Einbrechern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als die 63-Jährige gegen 20.15 Uhr zu ihrem Haus an der Theodor-Fontane-Straße zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Eingangstür zum Nachbarhaus offenstand, obwohl sich die Bewohner im Urlaub befinden.

Als sie nach dem Rechten schauen wollte, kamen ihr zwei maskierte Männer aus dem Haus entgegen und flüchteten in Richtung Schöllerstraße. Die von der Frau verständigte Polizei stellte fest, dass die Einbrecher bereits einen Tresor aus dem Haus zum Abtransport bereitgestellt hatten.

Die beiden Unbekannten werden so beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß. Beide trugen eine schwarze Wollmaske und waren dunkel gekleidet, einer trug ein schwarzes Kapuzenshirt mit hellen Schulterstreifen. Zeugen sollten sich unter 02241/5413421 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort