Tankdiebe in Troisdorf unterwegs

TROISDORF · Diebe haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus zwei Lkws 1.800 Liter Diesel abgezapft. Dazu müssen sie sich eines größeren Fahrzeugs bedient haben. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Das dürfte am Mittwochmorgen kein guter Dienstbeginn für zwei Lkw-Fahrer in Troisdorf gewesen sein. Wie die Polizei meldet, haben sich Dienstagnacht Diebe zu schaffen gemacht an dem Sattelzug und dem Lkw mit Plane und Spriegel, einer Unterkonstruktionen von Planen als Abdeckungen der Ladung von LKW, Open-top-Containern oder Anhängern. Die Fahrer hatten ihre Trucks in der Straße Auf dem Schellerod abgestellt.

Die Diebe brachen die spezielle gesicherten Tankverschlüsse auf und pumpten rund 1.800 Liter ab. Der Diebstahl wurde am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr entdeckt.

Für eine solche Menge Treibstoffs müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug mit entsprechenden Tankbehältern benutzt haben, das vielleicht einem Zeugen aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort