Tannenbusch: Hund aus verqualmter Wohnung gerettet

Bonn. (rk) Zu einem Ölunfall rückte die Feuerwehr am Montagmorgen in Kessenich aus. In der Hausdorffstraße waren in einem Keller beim Betanken rund 50 Liter Heizöl ausgelaufen. Die Feuerwehr setzte ihren Umweltzug ein, der zeitweise so geparkt werden musste, dass die Straßenbahnschienen auf der Hausdorffstraße für rund 15 Minuten blockiert waren.

Der Einsatz dauerte von 7.20 Uhr bis zirka 9 Uhr, 14 Wehrleute waren damit beschäftigt. Kurz vor zwölf wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in die Caminerstraße in Tannenbusch gerufen.

Ursache, so stellte sich bei Eintreffen des Löschzugs heraus, war Essen, dass auf dem Herd vergessen worden war. Aus der verqualmten Wohnung retteten die Einsatzkräften einen Collie, der allein in der Wohnung im ersten Stock auf die Rückkehr seines Herrchens wartete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort