Tierischer Einsatz

So gesehen von Margit Warken: Zu einem tierischen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Hennef ausgerückt. Denn eine Ente hatte sich für ihre Brut mit der Dachterrasse eines Wohn- und Geschäftshauses ausgesucht.

Tierischer Einsatz
Foto: privat

Zu einem tierischen Einsatz ist am Dienstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Hennef ausgerückt. Denn eine Ente hatte sich für ihre Brut mit der Dachterrasse eines Wohn- und Geschäftshauses einen recht unpraktischen Platz ausgesucht.

Als eine Anwohnerin die frisch geschlüpften Küken bemerkte, befürchtete sie, dass die jungen Tiere dort verhungern oder verdursten könnten, und alarmierte die Feuerwehr. Auf der Terrasse an der Bahnhofstraße angekommen, packten die Helfer die zwölf Küken und die Entenmutter in einen großen Pappkarton und setzten die Familie im Kurpark am großen Teich wieder aus.

Dabei kannten die Feuerwehrleute ihren Einsatzort bereits. Schon im vergangenen Jahr hatten sie von dort eine Entenfamilie in den Park gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort