Trauriger Auftakt in Bad Breisig

Es geschah während seiner Begrüßungsansprache: Kurz nach seinem gut gelaunten Einmarsch mit Garde, Bützchen und Blumen brach Dirk Schmidt, ehemaliger Prinz, amtierender Vorsitzender und seit zehn Jahren Sitzungspräsident der Bad Breisiger Karnevalisten, auf der Bühne zusammen.

 Starb mit nur 43 Jahren: Dirk Schmidt.

Starb mit nur 43 Jahren: Dirk Schmidt.

Foto: Martin Gausmann

Bad Breisig. (frv) Es geschah während seiner Begrüßungsansprache: Kurz nach seinem gut gelaunten Einmarsch mit Garde, Bützchen und Blumen brach Dirk Schmidt, ehemaliger Prinz, amtierender Vorsitzender und seit zehn Jahren Sitzungspräsident der Bad Breisiger Karnevalisten, auf der Bühne zusammen.

Wenig später verstarb der 43-Jährige im Koblenzer Bundeswehrkrankenhaus an einer Gehirnblutung. "Wir haben zunächst nicht den Ernst der Lage erkannt", so Karnevals-Urgestein Walter Fabritius. Also wurde die Sitzung fortgesetzt, nachdem Irmgard Köhler-Regnery, Präsidentin des Damen-Elferrates, die Leitung übernommen hatte.

Fabritius: "Alles lief perfekt. Wir glaubten, Dirk Schmidt habe nur eine Kreislaufschwäche." In Wahrheit schwebte der Spitzenkarnevalist in Lebensgefahr. Auch eine Not-OP konnte den alleinstehenden Bad Breisiger, Vater eines Sohnes, nicht retten. Fabritius: "Wir sind sehr traurig und geschockt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Klangwelle ja, Köchemarkt nein
Ein Mix von Zusagen und Absagen im zweiten Corona-Sommer an der Ahr Klangwelle ja, Köchemarkt nein
Aus dem Ressort