Trickdieb bestiehlt Seniorin in Bornheim

Die 79-Jährige war am Miitwochmorgen von dem Täter angesprochen worden. Er bat sie darum, ihm ein Eurostück in zwei 50-Cent-Münzen zu wechseln.

Bornheim-Merten. (stl) Nach einem Trickdieb, der am Mitwochmorgen eine Seniorin in Merten bestohlen hat, fahndet jetzt die Polizei. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 79-Jährige gegen 8.55 Uhr auf der Bonn-Brühler-Straße von dem Täter angesprochen worden. Er bat sie darum, ihm ein Eurostück in zwei 50-Cent-Münzen zu wechseln.

Als die Seniorin vor ihm ihr Portemonnaie öffnete, griff er hinein. Erst als er sich entfernt hatte, bemerkte die 79-Jährige, dass ihr alle Geldscheine fehlten. Den Unbekannten beschrieb sie wie folgt: 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank. Er hatte schwarzes Haar und trug ein weißes T-Shirt zu einer dunklen langen Hose. Hinweise unter (0 22 8) 1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort