Trickdieb stahl Geld und EC-Karten

Ladenbesitzerin aus Wachtberg geschädigt

Wachtberg-Adendorf. (rih) Mit einem Trick entwendete ein unbekannter Täter am Samstag gegen 11.30 Uhr aus einem Geschäft in der Töpferstraße Geld und EC-Karten. Nach Mitteilung der Polizei gab der Mann eine große Bestellung auf. Als die Ladenbesitzerin die Waren zusammenstellte, ging er in den hinteren Teil des Geschäftes.

Kurz nachdem zwei weitere Kunden den Laden betreten hatten, entschuldigte sich der Unbekannte mit den Worten, er müsse kurz nach draußen, kehrte jedoch nicht zurück. Die Geschäftsinhaberin wurde misstrauisch und sah im Lager nach. In ihrer Handtasche fehlten mehrere EC-Karten, persönliche Papiere und einige hundert Mark.

Der Trickdieb wird beschrieben: circa 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, untersetzt, schwarzes, kurz geschnittenes Haar - die rechte Gesichtshälfte weist zwei auffällige Warzen auf. Er war bekleidet mit einem bunt gemusterten T-Shirt und einer dunklen Hose. Hinweise an die Kripo Meckenheim unter (0 22 25) 88 53 87 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort