Ladendiebstahl Troisdorf Trotz falscher Angaben: Polizei identifizierte Täter

Troisdorf · Ein 39-jähriger Mann ist vergangenen Samstag um 20 Uhr in Troisdorf festgenommen worden, weil er ein Päckchen Zigaretten stehlen wollte. Anschließend machte er bei der Polizei falsche Angaben zu seiner Person.

Der in Euskirchen lebende Mann wurde am Samstagabend vom Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes am Theodor-Heuss-Ring in Troisdorf auch frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben. Der 39-Jährige wollte lediglich ein Päckchen Zigaretten stehlen.

Gegenüber den Polizeibeamten machte er anschließend falsche Angaben zu seiner Person. Nachdem die Polizei seine tatsächlichen Personalien überprüft hatte, stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem hatte der 39-Jährige laut Polizei eine kleine Menge Rauchgift dabei.

Nach Angaben der Polizei befindet sich der Mann derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Ihn erwarten nun weitere Strafverfahren wegen Diebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort