Trunkenheitsfahrt endet in Bockeroth

Polizei setzt mehrere Streifenwagen ein, um 43-Jährigen zu stellen

Königswinter. (fa) Ein Zeuge beobachtete am Montagmorgen, wie sich ein augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stehender Mann an der Kesselgasse in der Bonner Innenstadt in sein Auto setzte und losfuhr.

Der Zeuge informierte die Polizei, die den Fahrer, schließlich in Bockeroth auffanden. Beim Anblick der Funkstreifenwagen versuchte der 43-jährige Mann über die Rauschendorfer Straße zu flüchten und hielt seinen Wagen trotz eindeutiger Anhaltezeichen und Lautsprecherdurchsagen zunächst nicht an.

Erst mit mehreren Streifenwagen gelang es der Polizei schließlich das Fahrzeug zu stellen und den Fahrer zu kontrollieren. Bei der Überprüfung bestätigten sich die Anhaltspunkte für eine mögliche Alkoholeinwirkung.

Nachdem ein Alco-Test einen Wert von 2,1 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Den Führerschein wird der Mann allerdings nicht verlieren: Wie die Polizei feststellte, ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort