TV-Empfang für Stunden gestört

4 300 Haushalte in Rheinbach sehen nach Kabelriss nur Schnee

Rheinbach. (hbl) Schock zu später Stunde für Tausende von Fernsehzuschauern in Rheinbach: Am späten Dienstagnachmittag, vier Stunden vor dem Anpfiff des Championsleague-Spiels Olympique Lyon gegen Bayern München, sahen etwa 4 300 Haushalte nur noch Schnee auf der Mattscheibe.

Ursache war ein umgestürzter Verstärkerpunkt am Fritz-Knoll-Ring, der ein Kabel zerrissen hatte. Nach Angaben des Kabelnetzbetreibers ish gingen gegen 17 Uhr die ersten Störungsmeldungen ein.

Ein Technikertrupp war mehrere Stunden im Einsatz, um den Schaden zu reparieren. Dazu musste in dem betroffenen Gebiet der Strom abgestellt werden. Nach Angaben der ish-Störungsstelle konnten Spezialisten den Schaden noch rechtzeitig zu Spielbeginn beheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort