Twingo fährt in Lastwagen

HENNEF · Bei einer Kollision mit einem Lastwagen wird ein 35-jähriger Hennefer auf der Bundesstraße 478 schwer verletzt.

 Beweissicherung: Ein Polizist macht in Hennef Aufnahmen von dem völlig zerstörten Twingo.

Beweissicherung: Ein Polizist macht in Hennef Aufnahmen von dem völlig zerstörten Twingo.

Foto: Axel Vogel

Schlimm, aber glücklicherweise weniger schlimm, als es die Alarmierung vermuten ließ, ist gestern Abend gegen 19 Uhr ein Unfall in Hennef ausgegangen. Dabei stieß ein Auto mit einem Lastwagen zusammen.

Ein 35-jähriger Twingo-Fahrer war auf der Bundesstraße 478 von Bröl in Richtung Hennef unterwegs gewesen. Auf der regennassen Fahrbahn geriet er ausgangs einer Kurve, circa 500 Meter vor der großen Kreuzung in Allner, ins Schleudern und streifte mit der rechten hinteren Seite die Leitplanke. Das teilte ein Polizist dem General-Anzeiger vor Ort mit.

Die Leitplanke katapultierte den Twingo zurück auf die Fahrbahn und dann in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem Lastwagen aus Bayern, dessen 39-jähriger Fahrer noch versucht hatte, dem Twingo auszuweichen - indem er seinerseits auf die andere Fahrspur hatte wechseln wollen. Deshalb kam der Lastwagen, der mit 24 Tonnen Granulat beladen war, auch in der Böschung des Gegenverkehrs zum Stehen. Trotzdem erwischte ihn der Twingo noch und wurde völlig zerstört.

Der 35-jährige Hennefer wurde mit schweren, aber laut Polizei nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Lastwagenfahrer stieg hingegen unverletzt aus seinem Führerhaus. Lob erhielt er von der Polizei für die vorschriftsmäßig gesicherte Ladung. Sonst, so die Beamten, sei die Bergung mit 24 Tonnen Granulat auf der Straße noch schwieriger. Bei Redaktionsschluss dauerten die Aufräumarbeiten auf der B 478 noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort