Überfall auf die Deutsche Bank in Bad Neuenahr

Täter sind flüchtig - Polizei sucht nach Radfahrerin

Überfall auf die Deutsche Bank in Bad Neuenahr
Foto: Gausmann

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (GS) Die Deutsche Bank an der Bad Neuenahrer Hauptstraße ist am Freitag um 11.35 Uhr überfallen worden. Der Überfall wurde von drei maskierten Tätern begangen.

Nach ersten Zeugenhinweisen sollen die 25- bis 35-jährigen Räuber nach dem Verlassen der Bank in einen grauen Audi-Kombi mit SU-Kennzeichen geflüchtet sein. Verletzt wurde niemand. Die Täter hatten einen südosteuropäischen Akzent. Über die Höhe der Beute gab es noch keine Angaben.

Die Polizei fragt: Wer hat den Überfall beobachtet oder kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben? Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

Wer hat in den zurückliegenden Tagen im Umfeld der Bankfiliale Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Besonders gesucht wird eine Radlerin, die sich mit anderen Zeugen unterhalten hat. Hinweise unter Telefon (0 26 41) 97 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort