Täter rauben Handtasche Überfall auf Seniorin in Troisdorf

Troisdorf · Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag eine 79 Jahre alte Frau aus Troisdorf nach dem Einkauf überfallen. Die Seniorin hatte sich laut Bericht zu Fuß auf den Weg zu einem in der Nähe des Bahnhofs gelegenen Supermarkt gemacht.

Nachdem sie dort Brot gekauft hatte und bereits auf dem Heimweg war, fielen ihr zwei junge Männer auf, die sie offensichtlich an der Bahnunterführung zur Bahnstraße und an der Sieglarer Straße beobachteten.

Kurz vor ihrem Zuhause an der Adam-Riese-Straße wurde ihr die schwarze Einkaufstasche aus der Hand gerissen. Dabei erkannte sie die beiden Männer, die zu Fuß mit ihrer Tasche über die Landgrafenstraßen in Richtung Sieglarer Straße flüchteten. Die Beraubte suchte einen Bekannten auf und bat um Hilfe. Beide suchten die Straßen in der Nähe nach den Tätern ab und verständigten die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Die mutmaßlichen Täter sind 15 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Teile ihrer Bekleidung waren grün und orange. In der geraubten Tasche befanden sich neben dem gekauften Brot noch ein Schlüsselbund und ein Portemonnaie mit 50 Euro Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort