Überfall auf Spielhalle in Merl

MECKENHEIM-MERL · Nach einem Raub in einer Spielhalle in Merl am Samstag ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

Nach derzeitigem Stand betrat ein Maskierter um 13.54 Uhr die Spielhalle "Auf dem Steinbüchel". Laut Polizei bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Er erbeutete Bargeld aus der Kasse, steckte dieses in eine rote Plastiktüte und lief davon.

Sofort leiteten Beamte der alarmierten Bonner Polizei eine umfangreiche Fahndung ein. Der Flüchtige konnte jedoch bislang nicht gefasst werden. Der Gesuchte ist circa 20 bis 28 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine dünne, drahtige Figur. Er trug einen Kapuzenpullover und darunter einen weiteren, blauen Pullover.

Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, war laut einer Polizeisprecherin am Montag noch nicht abschließend geklärt, es habe sich jedoch um einen eher geringen Betrag gehandelt. Auf einen Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Spielhalle in Rheinbach in der Nacht zum 3. Januar gebe es keine konkreten Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort